Donnerstag, 15. November 2018
Notruf: 112

Jahreshauptversammlung 2017

Am 27. Januar 2018 Feierten wir wieder unsere traditionelle Jahreshauptversammlung. Wir haben wieder neue Mitglieder aufgenommen, Beförderungen erteilt und den Abend gemütlich mit alle Mitgliedern der FFW Beiersdorf ausklingen lassen. Dabei waren unter anderem die Jugendfeuerwehr, der Gemeinderat, unsere Aktiven Kameraden, die Alters- und Ehrenabteilung und unsere Partnerwehren aus Sluknow und Pakoslawice.

Hier ein paar Eindrücke des Abends.

DruckenE-Mail

Unterricht gemeinsam mit der Grundschule Beiersdorf

Am 11. Januar 2017 unterstützte unsere Wehr den Unterricht der Grundschule Beiersdorf. Die Schüler der 4. Klasse hatten im Deutschunterricht das Thema „Feuer“ auf der Tagesordnung stehen. Dieses nahmen die Schüler gemeinsam mit dem Lehrer zum Anlass, unserer Wehr einen Besuch abzustatten. Gemeinsam mit den Schülern, dem Lehrer und Kamerad Tino Hauptmann erarbeiteten sich die Kinder in praktischen Versuchen und Demonstrationen viel Neues und Interessantes. Es wurden u.a. Brandversuche mit unterschiedlichen Stoffen durchgeführt, der Notruf erarbeitet und erklärt, das Thema Rauchmelder erörtert und mittels eines Rauchhauses die Rauchentwicklung und –ausbreitung
demonstriert. Die Begeisterung der Kinder war groß und zeugte von großem Interesse.

DruckenE-Mail

1. Dienst in 2017

Am 6. Januar diesen Jahres war unser erster Dienst, der Auftakt zu einem neuen Dienstjahr welches wieder viele Aktivitäten und Höhepunkte mit sich bringen wird. Auf der Tagesordnung zu unserem ersten Dienst, stand die Auffrischung der Ersten Hilfe. An dieser Stelle sei auch nochmal an den Dozenten vom ASB und auch den ASB selbst gedankt, dass Sie wieder die Zeit gefunden haben uns zu schulen. DANKE

DruckenE-Mail

Jahreshauptversammlung der FF Beiersdorf

Die Jahreshauptversammlung war wieder ein Highlight der Beiersdorfer Feuerwehr.

Anwesend waren 25 aktive Kameraden, mehrere Alterskameraden und unser Jugendfeuerwehrmitglied. Als Gäste durften wir Gemeinderatsmitglieder, Kameraden der Oppacher Wehr, Kameraden aus Pokoslavice und Schlukenau begrüßen.

Das Abendessen hat dieses Jahr die Gemeinde Beiersdorf gesponsort als Dankeschön für die Einsatzbereitschaft der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr im Jahr 2015.

Auf dem Bild sind unsere drei neuen Kameraden zu sehen.

DruckenE-Mail

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2

DWD Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Waldbrandgefahrenindex

ausgewähltes Produkt zur Leistung:

Warnwetter Stark- und Dauerregen