Samstag, 08. August 2020
Notruf: 112

Einsatz 03/2020 - Brandeinsatz

Einsatz 03/2020


Zur Unterstützung bei B3 Kuhstall, in Neundorf bei Herrnhut, wurde unser Tanker alarmiert. Kurz vor Eintreffen hieß es es für uns Einsatzabbruch.

 

 

   

Einsatz 02/2020 - Brandeinsatz

Einsatz 02/2020


16.56 Uhr wurde unsere Wehr zu einem B2 Wald alarmiert. Auf der Gebirgsstraße / Heidelberg stellte sich ein Flächenbrand heraus.
Im Einsatz zur Unterstützung war die Freiwillige Feuerwehr Oppach.

 

 

Einsatz 13/2019 - technische Hilfeleistung

Einsatz 13/2019
11.15 Uhr wurden wir zu einem H1 Ölspur gerufen. Welche sich vom ehemaligen Freibad bis zum alten Kirchweg entlang zog.

 

Bild könnte enthalten: Baum, im Freien und Natur     

Einsatz 11/2019 - Brandeinsatz

17.25 Uhr wurde unsere Wehr zu einem B1, unklare Rauchentwicklung im Ortsteil Gebirge gerufen. Nach Lageerkundung stellte sich ein nicht angemeldetes Lagerfeuer herraus, welches der Verantwortliche selbst mit dem Gartenschlauch löschte.
Somit war der Einsatz für uns beendet.

 

     

Einsatz 01/2020 - technische Hilfeleistung

Einsatz 1/2020
Ein etwas außergewöhnlicher 1.Einsatz für unsere Wehr von dem das ganze Dorf etwas hatte, begann 22.52 Uhr. Die Sirene Amselgrund..... 23.32 Uhr konnte der Schreihals abgestellt werden.

 

     

Einsatz 10/2019 - Brandeinsatz

18.13 Uhr wurde unsere Wehr gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Schönbach zu eim B2 Wohnungsbrand nach Schönbach, Löbauer Straße, mit unklarer Lage gerufen. Nach 10 Minuten war unsere Wehr bereits am Einsatzort. Dort stelle sich dieser Einsatz als Übung heraus. Das Zusammenspiel beider Wehren war sehr zufriedenstellend.

 

Bild könnte enthalten: Essen     

DWD Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Waldbrandgefahrenindex

ausgewähltes Produkt zur Leistung:

Warnwetter Stark- und Dauerregen