Dienstag, 16. Oktober 2018
Notruf: 112

Einsatz 01/2017 - Brandeinsatz Schornsteinbrand

Am 09. Februar 2017 sind wir gegen 19:00 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Schönbach alarmiert worden.

Feueralarm wurde ausgelöst durch einen Schornsteinbrand in Schönbach auf der Neudorfstraße. Glanzruß löste das Feuer aus, das Treppenhaus und weitere Räumlichkeiten waren stark verqualmt. Mit der Drehleiter der Ebersbach-Neugersdorfer Feuerwehr wurde die Kamerade an den Schornstein gehoben und kehrten unter Atemschutz die Esse. Nachdem der brennende Glanzruß beseitigt worden war und die Hitze unter Kontrolle wurde der Einsatz gegen 23 Uhr als beendet erklärt.

65 Kameraden der Feuerwehren Beiersdorf, Schönbach, Neusalza-Spremberg, Friedersdorf und Ebersbach waren an diesem Einsatz beteidigt.

Tags: Brandeinsatz


DWD Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Waldbrandgefahrenindex

ausgewähltes Produkt zur Leistung:

Warnwetter Stark- und Dauerregen