Dienstag, 04. August 2020
Notruf: 112

Besuch der Partnerfeuerwehr Sluknov bei ihrem Zeltlager

 

Am 25.07.2017 besuchten wir unsere Partnerfeuerwehr aus Sluknov (Tschechien) bei deren Zeltlager der Jugendfeuerwehr. Hier stellte sich ein völlig uns unbekanntes Zeltlager dar. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es wurden 2 Personen Zelte mit Fußboden errichtet wo sich jeder Teilnehmer für die gesamte Woche eingerichtet hatte. Weiterhin wurde ein Speißezelt und ein Küchenzelt errichtet, sowie eine Bereich wo die grundlegendsten hygienischen Grundbedürfnisse und Angelegenheiten durchgeführt werden konnten und das alles in der freien Wildbahn und ohne Strom. Kochen eine echte Herausforderung, Feldküche pur aber ein riesen Gaudi. So mussten die Teilnehmer über den Tag verteilt die gesamte Woche lang Aufgaben absolvieren die anschließend bewertet und am Ende des Lager ausgewertet wurden. Bei unserem Besuch begann es mit einem Tee aus Beeren und Kräutern die uns Mutter Natur bot zu kochen, ein Lagerfeuer zu errichten nur mit Hilfe von Streichhölzern und Mutter Natur, Kartoffel schälen wer schafft die meisten und das nur mit einem Messer oder mit einer Spritze eine Schüssel mit Wasser füllen. Auch hier hatten wir wieder riesen Spaß und bedankten uns für die Einladung und besuchten dann am Freitag gemeinsam mit dem Teilnehmern des Zeltlager den Urzoo in Kleinwelka.

 

DruckenE-Mail


DWD Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Waldbrandgefahrenindex

ausgewähltes Produkt zur Leistung:

Warnwetter Stark- und Dauerregen