Sonntag, 27. Mai 2018
Notruf: 112

Erster Dienst in 2017 und Rodelfasching

Unsere erste gemeinsame Aktivität in diesem Jahr war, die Neuausrichtung der Jugendfeuerwehr für dieses Jahr, wir stellten zu unserm ersten Dienst am 11.01.2017 die Weichen für die Zukunft. Wir wählten unseren Jugendsprecher und den „Schriftwart“. Weiterhin sprachen sich die Kinder dafür aus, dass Kam. Tino Hauptmann Jugendwart bleiben soll und die Geschicke der Jugendfeuerwehr weiter in die richtige Bahn lenken soll.

Ebenso konnten wir mit dem ersten Dienst wieder ein neues Jugendfeuerwehrmitglied in unseren Reihen begrüßen. Aktuell befinden sich nun 6 Jungen in unserer Jugendfeuerwehr. Dieses ist ein großartiges Ergebnis, nach einer langen Durststrecke, in den letzten drei Monaten des vergangen Jahres konnten wir einen Zugang von fünf Mitgliedern verbuchen und nun zum Anfang des Jahres ein weiteres Mitglied.

Auch unserer erster Ausflug am 14.01.2017 war wieder ein riesen Gaudi. Wir fuhren zu dem alljährlichen Rodelfasching in den Kurort Oybin. Dieser Rodelfasching wird von der Kreisjugendfeuerwehr organisiert und ausgerichtet. Die Bedingungen waren mehr als optimal.

DruckenE-Mail

Die Jugenfeuerwehr nimmt teil am Kinotag des Kreisjugendfeuerwehrverbandes in Zittau

 

 

Am 10. Dezember 2016 fand der alljährliche Kinotag des Kreisjugendfeuerwehrverbandes in Zittau und Görlitz statt.

 

Die Jugendfeuerwehr Beiersdorf nahm an diesem in Zittau teil. Diesmal wurde passend zur Weihnachtszeit der Film "Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaut" gezeigt. Wir hatten einen großen Spaß.

 

 

 

DruckenE-Mail

DWD Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Waldbrandgefahrenindex

ausgewähltes Produkt zur Leistung:

Warnwetter Stark- und Dauerregen