Sonntag, 27. Mai 2018
Notruf: 112

Partnerfeuerwehr Pakoslawice

Im Frühjahr des Jahres 2010 wollten einige Kameraden mit unserem alten Magirus eine Mehrtagesfahrt nach Auschwitz unternehmen. Gesucht wurde eine Übernachtungsmöglichkeit auf ungefähr der halben Wegstrecke. Einer unserer Kameraden, der in Polen geboren wurde, kam durch Zufall auf den Ort Pakoslawice, der in der Nähe von Nysa (Neiße) liegt.

Aus dieser Begegnung entwickelte sich eine Freundschaft, die durch die Teilnahme der jeweiligen Wehr an Wettkämpfen im anderen Land sowie den Hauptversammlungen am Leben erhalten wird. Bei einer Entfernung von ca. 270 km und über vier Stunden Fahrzeit mit dem PKW ist dies nicht immer leicht, aber die Herzlichkeit und Gastfreundschaft entschädigen für den Aufwand.

 

DWD Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Waldbrandgefahrenindex

ausgewähltes Produkt zur Leistung:

Warnwetter Stark- und Dauerregen